Werke

Diakonie für Christus

Diakonie ist nicht in erster Linie das Spezialgebiet von Diakonissen und Ordensschwestern, auch nicht das von organisierten Werken, Institutionen und Kirchen. Auch sind es keine vom Staat übernommenen Dienstleistungen und Sozialeinrichtungen.
Diakonie meint nach der Bibel vielmehr die Wesensart eines jeden Christen, der mit Jesus Christus lebt. Nicht wenige unserer Gemeinden führen bereits vielfältige diakonische und soziale Dienste durch. Damit diese Initiativen gefördert und gestärkt werden, wurde unter dem Dach von „Persis" der Arbeitskreis „Diakonie für Christus" gebildet. Er möchte als Netzwerk die bestehenden Arbeiten stärken und zu neuen Aktivitäten ermutigen. Seminare, Fachtagungen und Beratungen werden das Aufgabenfeld dieses Arbeitskreises sein. Dazu wird auch das Internetportal dienen.
Der Arbeitskreis ist eine brüdergruppenübergreifende Initiative.

Kontakt:
DfC Arbeitskreis Diakonie für Christus der Brüdergemeinden in Deutschland ist ein Arbeitszweig des Persis e.V.
Sprecher: Hermann Fürstenberger
Hs.fuerst@t-online.de
www.diakonie-fuer-christus.de